Aktuelles

Am 27.07.2021 wurde vom Ministerium für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz die gemeinsame Broschüre "Natürlich großartig" in Zusammenarbeit mit den Großschutzgebieten in Niedersachsen veröffentlicht. Auf 51 Seiten stellen sich die 14 Naturparke, 2 Nationalparke und 2 Biosphärenreservate in Niedersachsen vor. Zusätzlich erhalten Sie allgemeine Informationen über Großschutzgebiete, Tipps zum nachhaltigen und naturverträglichen Reisen und Verhaltenstipps in der Natur.

Ab dem 25.02.2021 kann sich im Jahresbericht der Niedersächsischen Naturparke über ausgewählte Projekte der 14 Naturparke informiert werden.

Poetry Slammer Tobias Kunze begleitet poetisch durch die 14 Naturparke. Die Niedersächsische Landesregierung hat den neuen Naturparkefilm auf ihrem YouTube-Kanal veröffentlicht.

Umweltminister Olaf Lies informierte sich über die Arbeit der Niedersächsischen Naturparke.

Die Niedersächsischen Naturparke haben ab sofort eine Koordinierungsstelle. Emely Petersen ist Ansprechpartnerin der 14 Naturparke in Niedersachsen.

Förderung der Natur- und Geoparke in Niedersachsen nach 20 Jahren wiederaufgenommen.