Was ist ein Naturpark? - Neuer Erklärfilm erschienen

Was ist eigentlich ein Naturpark? Das erklärt ein neuer, rund dreieinhalb Minuten langer Erklärfilm der Niedersächsischen Naturparke.

Der Erklärfilm stellt die Aufgabegebiete „Naturschutz und Landschaftspflege“, „Erholung und nachhaltiger Tourismus“, „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ und „Nachhaltige Regionalentwicklung“ sowie die gesetzlichen Grundlagen und Ziele der Naturparke vor. Dabei wird im Erklärfilm der Fokus auf Niedersachsen gelegt. Es werden unter anderem typische Landschaften gezeigt. Vielleicht entdecken Sie im Erklärfilm auch das Eichhörnchen Peccuvo.

Hier gelangen Sie zum Film.