Neues Logo für die Niedersächsischen Naturparke

Die Niedersächsischen Naturparke haben ein neues Logo für ihre gemeinsame Arbeit.

Die Niedersächsischen Naturparke haben ihren gemeinsamen Auftritten einen neuen Look verpasst: Seit die Kooperation der Nationalen Naturlandschaften (NNL) und der Verband Deutscher Naturparke (VDN) im November feststeht, verwenden sie auf Drucksachen und ihrer Website das Corporate Design – also das optische Erscheinungsbild – der NNL.

Teil der graphischen Frischzellenkur ist ein neues Punktlogo:

• Der blaue Außenring symbolisiert die Moore, Seen und Flüsse in Niedersachsens Naturparken.
  • Der grüne Innenring steht als Zeichen für Wälder, Wiesen und die vielfältige Natur im Allgemeinen.
  • Das Zentrum bildet ein roter Punkt, der den lokalen Bezug herstellt: Er ist farblich angelehnt an das Landeswappen.