Führung des Naturparks Lüneburger Heide zum 36.DNT

03.07.2022 - Naturpark-Führung auf dem Heide-Himmel

Wie kommt es, dass hier in der Lüneburger Heide die größten zusammenhängenden Heiden in Nordwesteuropa zu finden sind? Wie prägt der Mensch heute diese Landschaft und wie die Landschaft den Menschen? Der Blick von oben lädt zu Fragen über unsere einzigartige Kulturlandschaft „Lüneburger Heide“ und den Auswirkungen unseres Handelns ein.

Uhrzeit: 15 Uhr ; Dauer: 90 Minuten
Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen (ab 12 Jahren geeignet)
Kosten: Eintritt für den Heide-Himmel (Erwachsene: 9,00 €; Kinder (3-14 Jahre): 6,00 €)
Besonderheiten: Barrierefrei, da ein Fahrstuhl für den Aussichtsturm vorhanden ist.
                           Höhenweg auf bis zu 20 Metern über dem Boden, Aussichtsturm ca. 40 Meter hoch.
                           Keine Hunde erlaubt!

Anmeldung unter: info@naturpark-lueneburger-heide.de, Telefon 04171 693 139
weitere Infos zur Veranstaltung und zum Naturpark Lüneburger Heide erhalten Sie unter www.naturpark-lueneburger-heide.de