Führungen der Nationalen Naturlandschaften Niedersachsen zum 36. DNT

Die niedersächsische Nationalen Naturlandschaften beteiligen sich am Rahmenprogramm des 36. Deutschen Naturschutztags (DNT) mit einem Führungsangebot vom 25. Juni bis 03. Juli 2022.

© Bundesverband Beruflicher Naturschutz e.V. (BBN)

Wenn der Deutsche Naturschutztag in Hannover stattfindet, dürfen Angebote der Nationalen Naturlandschaften aus Niedersachsen im Rahmenprogramm nicht fehlen! 14 Naturparke, zwei Nationalparke und zwei Biosphärenreservate stellen sich bei Naturschutz-Exkursionen von 25. Juni bis zum 3. Juli vor und zeigen die landschaftliche Vielfalt zwischen Nordsee und Niedersächsischen Bergland. Die Schutzgebiete laden dazu Einheimische, Gäste und das Fachpublikum des DNT ein, die Natur und ihren Schutz vor Ort besser kennenzulernen. Es erwarten Sie wilde Wälder, weite Wiesen, Berge, Heide, Moor und Meer.

Infos und Anmeldung zu allen Veranstaltungen der Nationalen Naturlandschaften finden Sie unter https://niedersachsen.naturparke.de/36-deutscher-naturschutztag.