Führungen des Naturparks Weserbergland zum 36.DNT

28.06.2022 - „Natur- oder Wirtschaftswald: Gegensatz oder Ergänzung?“

Seit vier Forstgenerationen wird der Hamelner Stadtwald naturgemäß bewirtschaftet. Hier sind Laubplenterwälder zu finden, die in Deutschland einmalig sind.

Uhrzeit: 16.30 Uhr ; Dauer: 120 Minuten ; Länge: 2 km
Maximale Teilnehmerzahl: 30 (auch für Kinder geeignet)

Kosten: Erwachsene 3,00 €; Kinder kostenfrei
Besonderheiten: Diese Veranstaltung ist nicht barrierefrei. Bitte tragen Sie wetterfeste Kleidung.

Anmeldung unter: forst@hameln.de, Telefon: (0171) 5344951
weitere Infos erhalten Sie unter www.hameln.de und www.naturpark-weserbergland.de

03.07.2022 - „Tierfährten und Heilpflanzen – verborgene Schätze der Natur“

Streifzug durch den Wald unter Führung eines zertifizierten Wildnis-Pädagogen. Wir entdecken Tierfährten, kosten Heilpflanzen und erleben die Natur mit anderen Sinnen.

Uhrzeit: 11.15 bis 14.15 Uhr ; Dauer: 180 Minuten ; Länge: 4 bis 5 km
Maximale Teilnehmerzahl: 12 (für Jugendliche ab 14 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen geeignet)

Kosten: kostenlos
Besonderheiten: Diese Veranstaltung ist nicht barrierefrei, da die Waldwege verlassen werden. Bitte tragen Sie festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und nehmen Sie Getränke, Proviant und wenn möglich einen Zollstock mit.

Anmeldung unter: info@naturpark-weserbergland.de , Telefon: (05152) 782192 (Mo – Do 9-14 Uhr)
weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Naturpark erhalten Sie unter www.naturpark-weserbergland.de.