Führung des Naturparks Münden zum 36.DNT

03.07.2022 - Sonnentau, Pfeifengras & Co. - geheimnisvolle Welt der Moore im Naturpark Münden

Moore brauchen Jahrhunderte um zu wachsen und sind deshalb ganz besondere Schätze in unserem Naturpark – heutzutage mehr denn je. Der Bohlenweg über das Hühnerfeld-Moor bietet faszinierende Einblicke in die geheimnisvolle Welt der Moore. Gästeführerin Carla Küllmer-Pieper zeigt winzige Moorpflanzen, beeindruckende Ausblicke und unbekannte Kostbarkeiten in einer einzigartigen Landschaft!

Uhrzeit: 14 bis 16.30 Uhr ; Dauer: 150 Minuten, Länge: ca. 2 km
Maximale Teilnehmerzahl: 15 Personen (auch für Kinder geeignet)

Kosten: 7,50 € pro Person, Kinder und Jugendliche frei
Besonderheiten: Der Bohlenweg am Moor ist bei Feuchtigkeit rutschig und nur bedingt barrierefrei für Rollstühle und Kinderwagen. Bitte an wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk denken!

Anmeldung unter: www.hann.muenden-erlebnisregion.de, Telefon: 05541 75313
weitere Infos zur Veranstaltung und zum Naturpark Münden erhalten Sie unter https://naturpark-muenden.de/index.php/der-naturpark/