Führung des Naturparks Elm-Lappwald

25.06.2022 - Tag des offenen Gartens: Führung im Naturschaugarten Königslutter

Führung durch den Naturschaugarten mit angrenzender Streuobstwiese. Besucher erhalten Tipps und Anregungen zur naturnahen Gartengestaltung mit heimischen Pflanzen – auch als Lebensraum für Vögel, Insekten und Kleinsäuger.

Uhrzeit: 14 Uhr ; Dauer: 120 Minuten
Veranstaltungsort: Naturschaugarten Königslutter, Eingang: Elmstraße zw. Haus Nr. 37-39
Besonderheit: Die Veranstaltung ist für Kinder geeignet aber nicht barrierefrei.
Anmeldung unter: Lokale Agenda 21, Frau Susanne Stabrey, Tel. 05353/ 912-198, E-Mail: susanne.stabrey@koenigslutter.de

Anreise:

• Mit der Bahn bis Hauptbahnhof Königslutter und 10-15 Min. Fußweg zum Veranstaltungsort.
  • Bus: Linie 360 - Haltestelle am Krankenhaus - und noch wenige Minuten Fußweg
  • Eigener PKW

weitere Informationen zum Naturpark Elm-Lappwald erhalten Sie unter https://www.elm-lappwald.de/.