Führung des Naturparks Elbhöhen-Wendland zum 36.DNT

02.07.2022 - Wald im Klimawandel

Das Waldmuseum, Naturum Göhrde bietet in Kooperation mit dem Naturpark eine Waldführung zusammen mit dem Förster Peter Brauer und dem Naturpädagogen Michail Schütte an. Auf einer ca. zweieinhalbstündigen Führung durch die Göhrde, einen der größten historisch alten Wälder Niedersachsens, zeigen die beiden in der Fläche, wie sich der Wald schon jetzt durch den Klimawandel verändert, und regen zum Nachdenken über die Zukunft von Naturschutz- und Waldbaukonzepten an.

Uhrzeit: 13.30 Uhr ; Dauer: 150 Minuten
Maximale Teilnehmerzahl: 25 Personen (nicht für Kinder geeignet)
Besonderheiten: Die Veranstaltung ist nicht barrierefrei und findet nach geltenden Corona-Regeln statt. Festes Schuhwerk wird empfohlen.

Anmeldung unter: willkommen@naturum-goehrde.de
weitere Infos erhalten Sie unter https://www.naturum-goehrde.de/