Führung des Naturparks Dümmer zum 36.DNT

03.07.2022 - Natur- oder Klimaschutz? Spagat in der Kulturlandschaft Dümmerniederung

Die Niedermoore der Dümmerniederung haben herausragende Bedeutung für den internationalen Vogelschutz in der Kulturlandschaft. Gleichzeitig ist die dauerhafte Vernässung der organischen Böden wichtig für den Klimaschutz. Wie bringt man das unter einen Hut? Beispiele mit dem eigenen Rad erfahren.

Uhrzeit: 13 bis 16.30 Uhr ; Dauer: 210 Minuten ; Länge: ca. 20 km
Mindest/Maximale Teilnehmerzahl: min. 12 und max. 25 Personen (auch für Kinder geeignet)
Kosten: 7,00 € pro Person
Besonderheiten: Die Tour kann nur mit einem eigenen funktionstüchtigem Fahrrad gemacht werden und ist auch für Rollstuhlfahrräder geeignet. Ein Fernglas ist hilfreich. Diese Veranstaltung ist für Kinder geeignet.

Anmeldung unter: lange.oliver@web.de, Telefon: 0151 23248419
weitere Infos zur Veranstaltung und zum Naturpark erhalten Sie unter www.naturpark-duemmer.de